Für Ihre Mitgliedschaft erhalten Sie/ Ihr Kind ...

...  finanzielle Unterstützung von Klassen/Schulprojekten und bei der Anschaffung von besonderen Lehrmitteln.

...  die Möglichkeit um Einzelförderung bei mehrtägigen Schulveranstaltungen anzusuchen, z.B. Projekttage, Kennenlerntage, Schikurs, Sprachkurs usw. (Bitte beachten Sie, dass auch der Stadtschulrat Unterstützung gewährt.).

...  im Bedarfsfall Unterstützung/ Beistand bei der Wahrung der Elternrechte.

...  die Möglichkeit im Elternverein aktiv zu werden und somit die Elterninteressen hinsichtlich der schulischen Bildung der Kinder zu wahren.

...  die Möglichkeit die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern zum Wohle unserer Kinder mitzugestalten und positiv zu beeinflussen.

...  das Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung.

...  den von Schülern gestalteten Jahresplaner.

Der Elternverein funktioniert nur als große Gemeinschaft:

·        Verteilungsgerechtigkeit: Der Elternverein wird ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Das Geld kommt unseren Kindern zu Gute, die im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen. Besonders in der Aufbauphase unserer derzeit kleinen Schule sind wir auf jeden einzelnen Beitrag angewiesen. Je mehr Mitglieder der Elternverein hat, desto mehr kann er auch finanzielle Unterstützung leisten, u.a. für Projekte und Anschaffungen, die ohne der Unterstützungszahlung nicht oder nur eingeschränkt möglich wären.

·        Interessensvertretung: Je mehr Mitglieder, desto mehr Gewicht haben wir bei der Wahrung der Elterninteressen.

·       Mithilfe: Zugleich benötigt der Elternverein die tatkräftige Hilfe aller Eltern bei der Durchführung von Aktivitäten, wie Buffets (Elternsprechtag, Tag der offenen Tür usw.) und Festen, wie das Sommerfest. Darüber hinaus würden wir uns über jede Mitarbeit im Elternverein freuen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse an der Mitarbeit, wenn Sie die Möglichkeit haben uns zu unterstützen, sowie bei Fragen und Anliegen:                            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Beitritt zum Elternverein:

Der Mitgliedsbeitrag von derzeit € 30,00 wird aufgeteilt zu je € 15,00 mit dem Schulgeld im November und März eingezogen.
Familien mit mehreren Kinder an der Schule zahlen gemäß Statuten nur einmal den vollen Beitrag, also derzeit € 30,00.
Ausnahmeregelungen zur Beitragszahlung sind mit dem Elternverein absprechbar.

BIC: GIBAATWWXXX

IBAN: AT10 2011 1295 5445 7400